Das FemFest-Team lädt die Missys nach Würzburg ein! 
In Vortrag und Diskussion stellen sich Redakteur_innen des Missy Magazines aus Berlin der Frage: Warum (noch) Feminismus?
Vier Mal im Jahr beschäftigt sich das Magazine mit Themen zwischen Popkultur und Geschlechterpolitik im globalen und nationalen Kontext. Dabei haben sich die Herausgeber_innen auf die Fahnen geschrieben „Feminismus ist passé? We don’t think so. Deshalb Missy.„
Im Zuge ihrer Aktion „Missy on Tour“ reisen sie durchs Land und möchten Gespräche rund ums F-Wort anregen.
Alle, die Schwierigkeiten mit dem Feminismus-Begriff haben, mit Widersprüchen kämpfen, sich die Frage zur Aktualität der Gleichstellungsdebatte stellen oder ihre queerfeministischen Überlegungen vertiefen wollen, sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen, einen spannenden Abend mit uns zu verbringen.
www.missy-magazine.de
Im Anschluss zeigen wir Kurzfilme:
Julia Ostertag * Under the Red Umbrella *  www.julia-ostertag.de
Jennifer Söhn * Unerhört Lesbisch *  www.jennifersoehn.de
Isabell Suba * Chica XX Mujer * www.gigantenhierundjetzt.de/wordpress/isabell-suba
Tom Weller * Trans*sport *  www.tom-weller.de
Maria Pavlidou * Mann mit Bart *www.facebook.com/mannmitbart?fref=ts
Luise Brinkmann * Eva *  www.luisebrinkmann.de
 
Do. 22.11.2012 im Jugendkulturhaus Cairo
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr